top of page

Eingesperrt

  • Autorenbild: Alex König
    Alex König
  • 28. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 29. Okt.

In meiner letzten Woche wird es noch einmal spannend.

Eigentlich wäre der Turm wegen Wartungsarbeiten geschlossen gewesen, aber das Wasserstrassen- und Schifffahrtsamt hat sich kurzfristig umentschieden – wegen des Wetters. Also darf ich den Turm weiterhin öffnen. Gestern war es fast windstill und richtig schön, heute dagegen: 90 % Regenwahrscheinlichkeit. Und ja – es regnet tatsächlich. Dafür kaum Wind. Wahrscheinlich kommt heute niemand, aber mit der richtigen Kleidung, wäre es auch heute ein Erlebnis hochzusteigen.

ree

Als Alternativprogramm habe ich mir selbst einen Auftrag gegeben: die Website der Versorgungsbetriebe aufräumen, das Backend sortieren, ein kleines Konzept für ein Redesign – man weiss ja nie, wozu es gut ist.


Gestern Abend dann das nächste Kapitel: Ich komme nach Hause und die Haustür steht sperrangelweit offen. Niemand im Haus – alle anderen Wohnungen leer. Ich mache sie zu. Heute Morgen will ich raus, aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Nicht von innen, nicht mit einem der beiden Schlüssel. Irgendjemand muss sie von aussen abgeschlossen haben.

Also Hausmeister angerufen. Dieser war fünf Minuten später da – mein Held des Tages! Auch er konnte die Tür von innen nicht öffnen - zum Glück, sonst wäre es arg peinlich geworden 😶‍🌫️. Der Schliesszylinder ist hinüber.

ree

Ich sage ja: Auf dieser Insel wird’s nie langweilig. Und just in diesem Moment kommen die ersten Leuchtturmfreaks 😃.


Und zum zweiten Mal in dieser Woche ist auch er da – der Mann, der den Leuchtturm als Fitnessstudio nutzt. Zehnmal rauf und runter, ganz gleichmässig, konzentriert, fast meditativ.

Er erzählt mir, dass er Arthrose im Knie hat und das Treppensteigen ihm guttut.

Ich nenne das jetzt offiziell: Reha mit Aussicht.

 
 
 

Kommentare


bottom of page